Heute brennt die Kerze an unserer Flut-Gedenktafel
in Swisttal-Odendorf auf Wunsch der Familie
für
Johanna Orth
*01.06.1999 †15.07.2021
(hinter der alten katholischen Kirche, oberhalb des Orbachs)
„An unsere geliebte Tochter:
Als wir Dich am 13.07.2021 zur Verabschiedung in unseren Urlaub
das letzte Mal so fest in die Arme genommen haben, waren meine
Worte „Du fehlst mir schon jetzt unendlich“.
Diese Worte hallen heute noch unfassbarer.
Es sollte eigentlich nur ein Abschied für 14 Tage werden daraus sind
jetzt fast 5 Jahre geworden. Unser Herz sehnt sich diesen wundervollen Moment zurück – diese Gefühle sind nicht in Worte zu fassen.
Deinen letzten 22. Geburtstag haben wir zusammen auf Deiner Lieblingsinsel Mallorca gefeiert sogar Dein Bruder, Deine Schwägerin und beste Freundin konnten dabei sein.

Wie sehr sehnen wir uns diese Zeit zurück – Erinnerungen
sind wundervoll aber auch sehr schmerzlich.
„Ich habe so viel in mir, und das Gefühl für sie verschlingt alles; ich habe so viel und ohne sie wird mir alles zu nichts.“ – Johann Wolfgang von Goethe.
Wir werden heute im kleinen Kreis zusammenkommen, so wie Du es geliebt hast
und Du wirst mit Deiner Aura wieder der Mittelpunkt sein.
Geliebte Johanna, wir freuen uns auf den Tag wenn wir Dich wieder in die Arme schließen können und dann lassen wir Dich nicht mehr los.

Mama und Papa mit Max, Michelle und Theo“
Johanna wurde Opfer der Flut in Bad Neuenahr – Ahrweiler /Rheinland-Pfalz.
GEGEN DAS VERGESSEN

